Tabaluga - Impressionen zum Musical

Tabaluga oder die Reise zur Vernunft

war der Titel des Musicals von Peter Maffay, das die Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Unterkochen in den vergangenen Tagen im Schulhof aufführten. Rund 120 Darsteller und Mitwirkende als Gesangssolisten, Chor, Orchester, Solotänzerinnen und Tänzer sowie die Tanzformationen begeisterten die sehr zahlreich erschienenen Gäste. Beeindruckend waren die Auftritte der Solo-Sängerinnen und Sänger, Tänzerinnen und Tänzer, die künstlerisch gekonnt und perfekt ihre Talente zum Vorschein brachten. Der Schülerchor der Klassen 2 bis 6 sowie das große Orchester umrahmten virtuos die Spielhandlung.

Besonders erwähnenswert ist das gemeinsame Zusammenwirken der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern auf einer Bühne.

(© )
Herzlicher und lang anhaltender Beifall belohnte die Akteure des gelungenen Musiktheaters. Es ist zu hoffen und zu wünschen, dass solche Veranstaltungen uns auch in der Zukunft erfreuen werden. Dank des Ortsvorstehers, des Ortschaftsrates, der Bezirksamtsverwaltung und der gesamten Bürgerschaft gilt den Schülerinnen und Schülern und der Lehrerschaft der Grund- und Hauptschule mit Werksrealschule Unterkochen, insbesondere aber der Initiatorin Frau Petra Stütz, die die Gesamtleitung des Musicals übernommen hatte.
© Stadt Aalen, 19.07.2004