60-Plus-Tour – Der Ausflug für Junggebliebene ab 60 Jahren –

Die Unterkochener Senioren reisten dieses Jahr nach Ulm-Wiblingen und besuchten eine Modenschau in Senden

(© )
Bei einem angenehmen Spätsommerwetter machten sich die Unterkochener Senioren ab 60 am 27. September 2005 auf die Reise nach Ulm-Wiblingen. Dort wurde unter fachkundiger Führung sowohl die Bibliothek als auch die Basilika besichtigt. Die Teilnehmer waren sichtlich beeindruckt von der wunderschönen Architektur, insbesondere der Bibliothek. Gut und frisch gestärkt mit guten schwäbischen Gerichten im Gasthaus „Löwen“ in Wiblingen wurde dann am Nachmittag der zweite große Programmpunkt in Angriff genommen. Bei einer sehr schön aufbereiteten Modenschau in einem Modehaus in Senden kamen die Senioren voll auf ihre Kosten. Einen schönen Abschluss bildete die Abendeinkehr in der Hofschenke „Zum Schwarzen Beck“ in Dettingen. Dort gestärkt, dankte Ortsvorsteher Karl Maier den Helfern des Roten Kreuzes für die Unterstützung und dem Rathausteam – allen voran Herrn Bezirksamtsleiter Hermann Wanner - für die Organisation der Ausflugsfahrt. Vorausblickend auf das neue Jahr, nahmen die Reisemitglieder voller Begeisterung einen Küchenkalender für das Jahr 2006 begeistert in Empfang.
© Stadt Aalen, 04.10.2005

Veranstaltungen