Bezirksamtsleiter Hubert Mahringer 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Am 7. September 2011 konnte Bezirksamtsleiter Hubert Mahringer auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

(© )
Im Jahre 1971 begann der in Neresheim geborene Hubert Mahringer seine Ausbildung für den gehobenen öffentlichen Dienst in Schornbach. Über die Gemeinde Remshalden führte der Arbeitsweg von Hubert Mahringer 1978 zur Stadt Aalen. Zunächst beim Hauptamt tätig, fungierte der Jubilar in den Jahren 1985 bis 1988 als Verwaltungsleiter in Ebnat und Waldhausen. Im zweitgrößten Stadtbezirk der Stadt Aalen wurde Hubert Mahringer als Bezirksamtsleiter im Jahr 1988 eingesetzt. Zwischendurch war er kurze Zeit auch beim Personalamt der Stadt Aalen. Durch seine Eigenschaften, Fleiß, enormem fachlichen Können und Wissen, Verantwortungsbewusstsein, Pflichtbewusstsein und seine persönliche Bescheidenheit erfährt Bezirksamtsleiter Hubert Mahringer Wertschätzung und Anerkennung bei der gesamten Bevölkerung und im Kollegenkreis. Ortsvorsteher Karl Maier und die Rathaus-Mitarbeiter beglückwünschten Hubert Mahringer zu seinem Jubiläum und wünschten weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nach herzlichen Dankesworten erinnerte Hubert Mahringer an die vergangenen 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Während dieser Zeit habe er nur seine Pflicht getan und erwähnte dabei auch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Ortsvorsteher, Ortschaftsrat und Verwaltung. Bezirksamt Unterkochen
© Stadt Aalen, 22.09.2011