Eindrucksvolle Gedenkstunde zum Volkstrauertag in Unterkochen

Die Bürger des Stadtbezirks Unterkochen gedachten am 13. November 2005 in einer Gedenkstunde am Kriegerdenkmal der Toten und Vermissten und dem unendlichen Leid der beiden Weltkriege.

(© )
Die Gedenkstunde wurde sehr feierlich durch den Musikverein Unterkochen unter der Leitung von Herrn Schurr sowie des Männerchores des Liederkranzes Unterkochen unter der Leitung von Frau Thalheimer umrahmt. Die Schüler der Kocherburg - Realschule Unterkochen trugen Gedanken und Gedichte der heutigen Jugend zum Frieden vor. Herr Ortsvorsteher Maier betonte in seiner Ansprache, dass das Gut des friedlichen Umgangs im Kleinen und im Großen oberstes Ziel der Politik, aber auch jedes Einzelnen im Alltag sein muss. Herr Ortsvorsteher Maier sowie Herr Bezirksamtsleiter Wanner und Herr Bühler vom VdK Unterkochen legten am Kriegerdenkmal Kränze für die Verstorbenen der beiden Weltkriege nieder.
© Stadt Aalen, 14.11.2005