Einweihung Festhalle Unterkochen - Festwochenende vom 3. bis 5. April 2009

Am Wochenende 3. bis 5. April 2009 wurde die Festhalle feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Am Freitagabend fand die offizielle Einweihungsfeier statt.

(© )
Auch die künstlerische Ausgestaltung kam bei dieser Einweihung zum Tragen. So wurde der Leporello von Professor Helmut Schuster feierlich von Oberbürgermeister Martin Gerlach und Ortsvorsteher Karl Maier enthüllt, ein Kunstwerk, das auch den Stadtbezirk Unterkochen spiegelt. Bezeichnenderweise finden sich das Rathaus, die Wallfahrtskirche, der Kocher und das Viadukt auf diesem Bild. Die kirchliche Weihe wurde von den Pfarrern Hermann Knoblauch und Friedrich Stotzka vollzogen. Der Leiter der Gebäudewirtschaft Erwin Utz übergab zusammen mit Oberbürgermeister Martin Gerlach den Schlüssel für die neue Festhalle an Unterkochens Ortsvorsteher Karl Maier. Die Einweihungsfeier wurde musikalisch umrahmt durch den Musikverein Unterkochen, den Liederkranz Unterkochen und durch ein Musical der Kocherburgschule.
© Stadt Aalen, 06.04.2009