Fastnachtsnachlese

Fastnachtsumzug durch Unterkochens Straßen

Dem Wetter trotzend säumten mehrere Tausende Besucher die Unterkochener Straßen am vergangenen Sonntag. Beim großen Faschingsumzug beteiligten sich 70 Gruppen als Hexen, Gugga-Musikanten und Garden aus dem ganzen Ostalbkreis und weit darüber hinaus. Der gut geordnete Umzug führte über den Kirchberg, Rathausplatz, Bockgasse, Waldhäuser Straße zur Sporthalle. An der Spitze des Festumzuges waren die Unterkochener Bärenfanger. Am Rathausplatz konnte Zunftmeister Klaus Fischer alle Gruppen mit ihren Schlachtrufen begrüßen. Die Fastnachtsakteure waren auch dieses Mal wieder sehr großzügig und verteilten Bonbons, Schokolade und sonstige Leckereien. Entlang der Straßen wurden an Ständen Getränke und Speisen verkauft.

(© )
Traditionell fanden sich die Vertreter der Fastnachtszünfte am Sonntagmorgen im Rathaussaal Unterkochen ein. Die Vertreter der einzelnen Gruppen stellten sich vor und erhielten vom gastgebenden Verein ein Präsent. Musikalisch umrahmt wurde der Zunftmeisterempfang vom Fanfarenzug der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen. Anschließend folgte das traditionelle Aufstellen des Unterkochener Fastnachtsbaumes.
© Stadt Aalen, 25.01.2005