Fastnachtsnachlese

Die Narren erobern das Unterkochener Rathaus

(© )
Am vergangenen Fastnachtsdonnerstag stürmten die Narrenzunft Bärenfanger mit der Unterstüt-zung ihrer Kollegen von der Aalener Fastnachtszunft das Unterkochener Rathaus. Mit Trommelwirbel des Fanfarenzugs Bärenfanger und den Kanonieren wurde das Rathaus angegriffen. Nach vehementer Verteidigung von Ortsvorsteher Maier und seinen Helferinnen und Helfern musste schließlich der Widerstand aufgegeben werden. Ortsvorsteher Maier und seine Rathausmannschaft wurden dem Narrengericht vorgeführt. Zunftmeister Hartmut Heldenmaier und Präsidentin Irma Schäfauer verlasen die Anklageschrift. Dem Ortsvorsteher Karl Maier als „Roter Karle“ wurde vorgeworfen, dass er sich nicht genug für die Anbringung der Fahrbahnmarkierung auf der Ebnater Steige eingesetzt habe. Der neue Bezirkshauptmann Hans Perzi wurde zum „Blumen-Hans“ ernannt. Als Dritter im Bunde, Standesbeamter Hans Mayr, wurde als „Kuppel-Hans“ angeklagt, die Namen der frisch Vermählten zu verwechseln.
© Stadt Aalen, 25.02.2004