Kreisweite Flurputzete am 9. April - Überwältigende Teilnahme in Unterkochen

Durch überquellende Abfalleimer in der Fußgängerzone, wilde Müllablagerungen in Grünanlagen, an Straßenrändern, auf Wiesen und im Wald waren alle Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtbezirks aufgerufen, sich an der Flurputzete zu engagieren und unseren Stadtbezirk zu säubern.

(© )
Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule, Kocherburg-Realschule, der Kindergärten, Privatpersonen und solche, die bereits Patenschaftsgebiete übernommen haben, konnte Ortsvorsteher Karl Maier eine überwältigende Teilnahme an der diesjährigen Flurputzete in Unterkochen verzeichnen. Trotz schlechter Witterungsverhältnisse zogen die Teilnehmer, mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, durch Unterkochens Gebiete und sammelten den Unrat ein, den andere in der heutigen Wegwerfgesellschaft einfach „entsorgt“ haben. Wie in den vergangenen Jahren, fand der Abschluss mit einem Teil der Helferinnen und Helfer im Naturfreundehaus am Brand statt. Ortsvorsteher Karl Maier sprach seinen herzlichen Dank und seine große Anerkennung an alle aus, die zum Umweltschutz und für ein sauberes Unterkochen mit seinen schönen Wanderwegen und zahlreichen Plätzen als Vorbildfunktion beigetragen haben. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die sich für ein sauberes Unterkochen eingesetzt haben und auch weiterhin dafür einsetzen werden.
© Stadt Aalen, 12.04.2005