Luftballonwettbewerb anlässlich des Weltkindertages im Jahr 2011 - Pizza-Essen im Rathaus

Ortsvorsteher Karl Maier hatte die Gewinner des Luftballonwettbewerbes zu einem Pizza-Essen am 25. April 2012 in das Rathaus Unterkochen eingeladen. Der Weltkindertag fand im September 2011 statt. Die Karten kamen nach und nach an das Bezirksamt Unterkochen zurück. Der weiteste Luftballon flog in die Tschechische Republik nach Chvalenice und brachte es immerhin auf eine Strecke von 262 km.

(© )
Ortsvorsteher Karl Maier erwähnte noch einmal die Bedeutung des Weltkindertages, dass viele Kinder auf dieser Welt bereits im Kindesalter arbeiten müssen und oftmals wenig zu essen haben. Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren erfreuten sich an einer Pizza-Schnitte. Darüber hinaus erhielten die Kinder des Luftballonwettbewerbs, deren Karten zurück kamen, eine Urkunde. (Text/Fotos: Hubert Mahringer)
© Stadt Aalen, 27.04.2012