- Bücherrallye für Grundschüler
- Bücherrallye für Menschen ab 10 Jahre
- „Blinde Verabredungen“
- Lies mit mir!

Mehr dazu lesen

Liebe Kinder und Jugendliche,
die Sommerferien rücken näher. Jetzt ist es an der Zeit, Pläne für die freien Tage zu schmieden. Für alle, die in den Sommerferien daheim etwas erleben wollen, haben die örtlichen Vereine und Organisationen wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt.

Mehr dazu lesen
Ferienprogramm 2019

Noch ganz druckfrisch konnte Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann im Haus der Jugend das Programmheft für das Ferienprogamm der Stadt Aalen vorstellen. Bereits zum 35. Mal wird das umfangreiche Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche, die ihre Sommerferien in Aalen verbringen, angeboten. Unter der Federführung des Stadtjugendreferats beteiligen sich über 80 Vereine, Organisationen, Privatpersonen und Firmen am Programm.

Mehr dazu lesen

Bei der Wahl zur Ortsvorsteherin / zum Ortsvorsteher entfielen in geheimer Wahl auf Frau Heidemarie Matzik 12 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen. Bei der Wahl zum 1. stellvertretenden Ortsvorsteher entfielen ...

Mehr dazu lesen

Die neu gewählten sowie die wiedergewählten Mitglieder des Ortschaftsrates Aalen-Unterkochen wurden von Herrn Oberbürgermeister Rentschler nach einer Information über ihre Rechte ...

Mehr dazu lesen
Unterkochen

Nur wenige Kilometer entfernt von Aalen, finden Sie den Stadtbezirk Unterkochen. Der Ort selbst ist auf allen Seiten von hohen, bewaldeten Bergen umgeben und liegt in einem der landschaftlich schönsten Bereiche der Schwäbischen Ostalb.

Mehr dazu lesen

Otto-Palm-Straße und Tugendhat-Straße erinnern in Unterkochen an Pioniere der Papierherstellung mit sozialer Verantwortung

Mehr dazu lesen

Die 8. Unterkochener Bärentage waren auch in diesem Jahr ein durchweg gelungenes Festwochenende mit einem tollen Kinderfest, fantastischen Auftritten und kulinarischen Köstlichkeiten. Der Rathausplatz verwandelte sich in einen Feierplatz für die Bevölkerung Unterkochens und Besucher aus nah und fern. Akteure und Zuschauer hatten gemeinsam großen Spaß.

Als Ortsvorsteherin danke ich dem Führungsteam des Handels- und Gewerbevereins Unterkochen sowie allen teilnehmenden Vereinen und Privatpersonen, die diese Bärentage so hervorragend organisiert haben. Ein großer Dank an die Unterkochener Schulen mit ihrer Rektorin, ihrem Konrektor, dem Lehrerteam und den Eltern, den Unterkochener Kindergärten mit ihren Leitungen sowie den Fahnenabordnungen der Unterkochener Vereine, die sich am Umzug von der Marienwallfahrtskirche zum Rathausplatz beteiligt haben. Mit eingeschlossen in den Dank sind unsere beiden Pfarrer Herr Manfred Metzger und Herr Hermann Knoblauch für die Durchführung des ökumenischen Gottesdienstes.

Den Anwohnern der Ortsmitte, die freundlicherweise wieder ihr Verständnis für die Unterkochener Bärentage aufgebracht haben, gilt mein besonderer Dank.

Allen Beteiligten, Mitwirkenden, Helfern, Sponsoren und Besuchern danke ich namens des Ortschaftsrates und des Bezirksamtes für das gute Gelingen unserer Unterkochener Bärentage.

Ihre
Heidemarie Matzik
Ortsvorsteherin

Mehr dazu lesen
Weitere Meldungen
alle Meldungen lesen