Robert Ness neuer Polizeipostenführer

Im Zuge der Optimierung der Polizeipostenstruktur wurden zum 15. Oktober 2004 auch die Polizeiposten Unterkochen und Oberkochen zusammengelegt. Der Polizeiposten Oberkochen ist nun mit vier Beamten und einer Beamtin besetzt. Nachdem die bisherigen Räume im Oberkochener Rathaus für den ereiterten Posten zu klein waren, wurde das frühere Forstamt in der Dreißentalstraße 38 a in Oberkochen renoviert und für die polizeilichen Belange ausgebaut.

(© )
Die Polizeidirektion Aalen setzte als Polizeipostenführer Polizeihauptkommissar Robert Ness ein. Robert Ness ist 45 Jahre alt und mit seiner Familie in Oberkochen wohnhaft. Er trat am 01.09.1977 bei der Bereitschaftspolizei in Biberach in den Dienst der Polizei und wurde am 01.03.1979 zum Polizeirevier Aalen versetzt. Robert Ness war von März 1985 bis zum Beginn seiner Ausbildung 1992 zum gehobenen Polizeidienst bereits als Postenbeamter in Oberkochen tätig. Am 01.05.1995 wurde er zum Polizeikommissar ernannt. In der Folge war er sowohl beim Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd als auch in Aalen als Dienstgruppenleiter beim Streifendienst eingesetzt. Am Donnerstag, 28. Oktober 2004, stattete der neue Oberkochener Polizeipostenführer Robert Ness mit dem Leiter des Polizeireviers Aalen, Manfred Bayer, bei Ortsvorsteher Karl Maier seinen Antrittsbesuch ab. Karl Maier begrüßte den neuen Postenführer und wünschte ihm für die Zukunft viel Erfolg an seiner Aufgabe. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksamt Unterkochen und dem Polizeiposten wird auch in Oberkochen gut und vertrauensvoll sein.
© Stadt Aalen, 02.11.2004