Rückblick Ferienprogramm: „Spurensuche auf der Kocherburg“

„Spurensuche auf der Kocherburg“ hieß es im Rahmen des Sommerferienprogramms der Bücherei, Kulturgemeinde und der Fotofreunde.

(© )
Rund 30 große und kleine Leute konnte Artur Grimm von der Iniative Kocherburg am Treffpunkt begrüßen und seine geologischen Erläuterungen zur Landschaft, praktischerweise am Sandhaufen der Baustelle Festhalle darlegen. Und mit einem Burgmodell aus Karton vor Augen stieg man in die Führung ein. Den Wald hinauf ging´s im Gänsemarsch, wobei starke Jungens leichtgefüllte Wassereimer mit einem selbstgefertigten "Schulterjoch" unter großem Stöhnen abwechselnd zu tragen hatten. Ja, die Wasserversorgung der Burganlage damals war harte Arbeit ! Unterwegs erfuhr die Gruppe seilgeführt viel Interessantes aus der Geschichte der Burganlage und ihrer Bewohner. Unterhalb waren Tische und Bänke aufgebaut. Für das leibliche Wohl standen Getränke, Schmalzbrot, Stockbrot, Äpfel und Trockenobst für durstige und hungrige Burgstürmer bereit.
© Stadt Aalen, 09.09.2008