Rückblick Ferienspaß: Zauberlehrlinge im Unterkochener Rathaussaal

Dort, wo normalerweise die Unterkochener Ortschaftsräte tagen, schwangen am 13. August die Teilnehmer des Schülerferienprogramms den Zauberstab.

(© )
Die teilnehmenden Kinder wurden von den Zauberkünstlern Joe und Josy in die Kunst der Zauberei eingeführt. Zwischen sieben und zehn Jahre jung waren die „Zauberlehrlinge“. Dass die gezeigten und gelernten Zauberkunststücke jedoch nichts mit wirklicher Magie zu tun haben, sondern nur Übung den wahren Meister macht, erfuhren die Teilnehmer gleich zu Beginn des Zauberkurses. Joe und Josy verrieten mit viel Geduld und Herzlichkeit, wie man sein Publikum zauberhaft unterhalten kann. Und schon „zauberten“ die Kinder im Nu Knoten in Seile und ließen diese ebenso schnell auch wieder verschwinden. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit spannenden Kartenkunststücken weiter. Nach 4 Stunden „Zauberlehre“ verließen 13 „kleine Zauberkünstler“ den Unterkochener Rathaussaal. (Text/Foto: Eugen J. Dehlinger)
© Stadt Aalen, 14.08.2008