SPORTLEREHRUNG im Rathaus Unterkochen

Herausragende Erfolge hiesiger Sportlerinnen und Sportler auf Landesebene und darüber hinaus wurden am vergangenen Sonntagabend im Unterkochener Rathaus gewürdigt. Ortsvorsteher Karl Maier ehrte bei der traditionellen Sportlerehrung im Stadtbezirk Unterkochen 34 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. In die Sportlerehrung mit einbezogen war außerdem die Mannschaft des Schachvereins Unterkochen, die den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat.

(© )
Ortsvorsteher Karl Maier führte in seiner Ansprache aus, dass jeder der Sportlerinnen und Sportler seine persönliche Leistung erbracht habe und man stolz auf seine Sportler und deren großartige Erfolge sein könne. Neben dem Willen zum Erfolg seien für die Sportler Kameradschaft und ein intaktes Umfeld ebenso wichtig wie eine gegenüber dem Sport und Sportstättenbau aufgeschlossene Stadt- und Ortschaftsverwaltung. Der Dank des Ortsvorstehers galt auch den Trainern, Vereinsvorständen und den Eltern für das großartige Engagement. Die Vereine seien das Rückgrat einer Kommune. Der ehemalige Sportkreisvorsitzende Peter Greindl sprach sich für eine Intensivierung des Schulsports aus. Unter der Leitung von Gerlinde Holzwarth musizierten die Blockflötenschüler von der Musikschule der Stadt Aalen, Außenstelle Unterkochen, und stimmten die Sportler auf die Ehrungen ein.
© Stadt Aalen, 14.03.2005