Unterkochener Advent im Stadl am 28. November

Zum 4. Male organisierten die Mitglieder des Handels- und Gewerbevereins den „Advent im Stadl“

(© )
Beteiligt an der vorweihnachtlichen Aktion waren verschiedene Geschäfte, Kindergärten und Schulen des Stadtbezirks Unterkochen. Der Innenhof und der Stadl des Gasthofes Adler wurden zu einem vorweihnachtlichen Erlebnisraum gestaltet. Schon beim Eintritt durch das Eingangstor konnte der Duft von Glühwein und Leckereien eingeatmet werden. In großer Anzahl boten die Geschäfte, Schulen und Kindergärten Weihnachtliches an. Musikalisch begrüßt wurden die zahlreichen Besucher durch den Leierkastenmann Herbert Katzer. Am Nachmittag kutschierte der Weihnachtsmann mit seinem Pferdegespann die Gäste durch Unterkochen. Die Attraktion für die kleinen Besucher war der Schäfer Werner Kaufmann mit seinen Tieren. Bei der offiziellen Begrüßung durch die Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins Frau Brigitte Willier konnte sie den Ortsvorsteher Karl Maier und die Landtagsabgeordneten Ulla Haußmann und Winfried Mack begrüßen. Ortsvorsteher Karl Maier würdigte das Engagement des Handels- und Gewerbevereines Unterkochen und hieß alle Gäste willkommen. Die Eröffnungsfeier wurde umrahmt durch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Unterkochen unter der Leitung von Anton Schurr.
© Stadt Aalen, 29.11.2004