Verabschiedung der Polizeibeamten des Polizeipostens Unterkochen

Seit dem Jahre 1955 war das damalige Polizeikommissariat Unterkochen im Gebäude Königsberger Straße 5 untergebracht. Vorher war der Standort der Polizei im Gasthaus "Adler". Durch die Neustrukturierung der Polizei im Lande Baden-Württemberg wurde trotz massiver Proteste der Bevölkerung und des Ortschaftsrates Unterkochen von Seiten des Innenministeriums die Auflösung des Polizeipostens Unterkochen beschlossen und durchgesetzt. Am 14. und 15. Oktober 2004 übersiedelten die zwei Polizeibeamten zu ihren neuen Dienstellen, Herr Peter Deiß nach Oberkochen und Herr Georg Jaros nach Aalen. Herr Deiß war 21 Jahre und Herr Jaros 10 Jahre auf dem Polizeiposten Unterkochen tätig.

(© )
Herr Deiß ist nach wie vor für den Bereich Unterkochen zuständig. Der Polizeiposten Oberkochen befindet sich im Gebäude Dreißentalstraße 38 a, Tel. Nr. 07364 955990. In einer kleinen Feierstunde im Rathaus Unterkochen überbrachte Ortsvorsteher Karl Maier an die beiden scheidenden Polizeibeamten Dankesworte für ihr jahrelanges verantwortungsvolles Wirken für die Sicherheit der Bevölkerung Unterkochen. Als kleines Abschiedsgeschenk wurde den beiden Beamten eine "bärenstarke" Wegzehrung überreicht.
© Stadt Aalen, 27.10.2004