Weihnachtswunderwelt im Unterkochener „Stadl“

Der Handels- und Gewerbe-Verein Unterkochen (HGV) organisierte am letzten Sonntag den siebten „Advent im Stadl". Traditionell fand am 1. Advents-Sonntag im Innenhof des Gasthofs „Adler" und dem alten „Stadl" in Unterkochen unser schönes Advents- und Vorweihnachtsfest statt und es war wieder der ultimative Treffpunkt für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Unterkochen und Umgebung. Es war erneut eine „hoimelige“ Atmosphäre für spontane neue Freundschaften jenseits von Alter und Größe.

(© )
Eine Menge HGV-Mitglieder und Firmen beteiligten sich mit großzügigen Spenden an der großen Tombola mit vielen wertvollen Gewinnen. 23 HGV-Mitglieder präsentierten sich mit wunderschön gestalteten Ständen oder Hütten. Auch die Kindergärten, Schulen und Vereine waren mit Feuereifer dabei. Die heimelige „Stall- und Hof-Atmosphäre", vorweihnachtliche Klänge, Budenzauber, Glühwein, Punsch, Tannengrün und Bratäpfel, der Duft von Kerzen, Orangen, Zimt, frisch gebackenen Plätzchen, Kaffee und Kuchen, Schokolade und Waffeln entführten Kinder und Erwachsene wieder in unsere „Unterkochener Weihnachtswunderwelt“. Die Augen der „Kleinen“ wurden groß beim Anblick der Unterkochener Schäflein und beim Auftauchen von St. Nikolaus, der in seinem Sack für jedes anwesende Kind ein Geschenk dabei hatte.
© Stadt Aalen, 04.12.2007